Skip to main content

Okuma Powerliner Freilaufrolle

Karpfenangeln nimmt ständig an Popularität zu und da sich das Angebot an der Nachfrage orientiert, werden die Sortmente immer umfassender. Schwer zu durschauen, auf welche Produkte Verlass ist und welche einem leere Versprechen suggerieren. In einer Zeit von immer teurerem Konsum existieren dennoch auch noch günstige Rollen, auf welche absoluter Verlass ist. Ein Beispiel für ein Niedrigpreisprodukt, welches eine vernünftige Performance bringt, ist die Okuma Powerliner. Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren im Besitz zweier dieser Rollen und es ist noch kein einziges Problem beim Angeln aufgetreten. Natürlich besticht die Rolle nicht durch Edeloptik, allerdings erbringt sie beim Werfen und im Drill sehr gute Leistungen. Die Kurbel ruckelt in keinster Weise, die Schnurverlegung ist gut und die Bremse ist ruckelfrei und gut einzustellen. Diese Rolle ist vor allem für preisbewusste Angler und Einsteiger interessant, weil kein großen Qualitätseinbußen beim Angeln befürchtet werden müssen, denn ich bin überzeugt, dass Großkarpfen mit ihr genauso sicher gefangen werden können, wie mit einer Rolle im dreistelligen Preisbereich.

Die besten Angeltipps zur passenden Jahreszeit erhalten?
Trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein und Du wirst über jeden neuen Blogartikel informiert.
Wir hassen Spam und geben Deine E-Mail nicht an Dritte weiter.